Save the Date: Strukkamphuk-Lauf am 27. Juli 2022!

Strukkamphuk-Lauf 2022

Save the Date: Strukkamphuk-Lauf am 27. Juli 2022!

Auch in diesem Jahr laufen wir für einen guten Zweck von Leuchtturm zu Leuchtturm und freuen uns, wenn ihr dabei seid! Der Strukkamphuk-Lauf findet am 27. Juli 2022 statt. Packt eure Laufschuhe ein und bereitet euch auf 6 oder 11,5 Kilometer vor. Gelaufen wird am Wasser.

 

 

Strukkamphuk-Lauf

Wir laufen für den guten Zweck!

Der Strukkamphuk-Lauf wurde damals von einer Camper-Familie – den Kruithoffs – ins Leben gerufen. Das Sport-Event findet seither jedes Jahr mit großer Beteiligung und toller Stimmung statt. Am 27. Juli starten wir also wieder durch!

Von Leuchtturm zu Leuchtturm? Genau! Wir laufen einmal entlang der Orther Reede und starten die 11 Kilometer in Flügge – nahe dem Flügger Leuchtturm. Wer sich diese Strecke nicht zutraut, läuft 6 Kilometer und startet in Lemkenhafen auf dem Deich. Wir organisieren Shuttle und bringen euch entspannt zu den Startpunkten. Ziel ist Strukkamphuk. Die Strecke führt fast durchgehend direkt am Wasser entlang und ist ein echtes Highlight! Es gibt Versorgungsstationen und keiner wird zurückgelassen. Hier zählt der Sportsgeist!

Natürlich wartet auf die Siegerinnen und Sieger immer ein kleiner Preis. Die Startgelder werden für einen guten Zweck gespendet. So ist die Laufmotivation noch höher! Doch was am Ende für uns vom Camping Strukkamphuk wichtig ist, ist das Erlebnis. Es ist immer wieder eine Riesenfreude mit euch durchzuziehen! Wer also beim Strukkamphuk-Lauf dabei sein will, meldet sich direkt vor Ort in der Anmeldung an. Das wird klasse!