Unser Campingplatz

5-Sterne Campingplatz auf Fehmarn

Gross. Vielseitig. Einfach Wohlfühlen.

Unser 5-Sterne-Campingplatz an der Ostsee erstreckt sich über ein Gelände von 25 Hektar. Auf den rund 700 großzügig angelegten Stellplätzen hat Urlaubsfeeling höchste Priorität. Unterschiedliche Platzkategorien lassen erahnen, wie wunderbar facettenreich Campingurlaub auf der Ostseeinsel aussehen kann. Camping unter Bäumen, Camping am Deich, Camping in Spielplatznähe, Camping mittendrin, Camping in ruhiger Lage – wir gehen auf jeden Geschmack ein. Für manche ist der Camping Strukkamphuk wie ein zweites Zuhause, für andere eine großartige Urlaubsliebe. Ob One-Night-Stand oder 3 Wochen Strukkamphuk – das Ankommen fällt hier ganz leicht.

9 Minuten von der Fehmarnsundbrücke

Wenn ihr die Fehmarnsundbrücke überquert, seid ihr auch schon fast da. Auf vier Rädern erreicht ihr in etwa 9 Minuten das Camp am Meer. Ihr passiert das Dorf Strukkamp und folgt der kleinen Straße entlang der Felder Richtung Ostsee. Dann ist der Campingplatz schon zu sehen – eingegrenzt von Bäumen in ganz charmanter Lage. Wenn der Wind richtig steht, wird das Bild von bunten Kites am Himmel geprägt. Ihr nehmt die scharfe Linkskurve, kommt auf einen großen Parkplatz zu. Rechts geht es durch die Allee in Richtung Schranke. Anreisende sortieren sich vorerst in der Wartespur ein und spazieren zur Anmeldung.

Anmelden? Hereinspaziert!

Unser Team aus der Anmeldung ist immer für euch da! Wir beantworten euch alle Fragen und versuchen jeden Wunsch rund um den Campingurlaub auf Fehmarn zu erfüllen. Informationsmaterial zur Insel liegt zur Mitnahme aus. Außerdem könnt ihr unsere kleinen Schließfächer nutzen, die die perfekte Größe für Handy, Tablet & Co. haben. Natürlich nehmen wir auch gerne Lob und Kritik entgegen und haben immer ein offenes Ohr für euch.

Waschhäuser zum Wohlfühlen

Bei uns könnt ihr auf die Toiletten zählen und die Duschen genießen. Unsere sanitären Bereiche halten wir immer top in Schuss. Dafür sorgt unser Reinigungsteam, das dreimal am Tag für euch im Einsatz ist. Es gibt vier große Waschhäuser und ein kleines Sanitärgebäude auf der Zeltwiese. Morgens ganz in Ruhe Zähne putzen. Abends nach einem langen Strandtag entspannt unter die Dusche springen. Wohlfühlen.

Großzügige Anlagen sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Hier ist an alles gedacht. Unsere modernen Waschhäuser sind mit Dusch- und Waschkabinen sowie tollen Familienbädern ausgestattet. Schon die kleinsten Besucher fühlen sich im Familienbad mit Babywanne und Wickeltisch pudelwohl. Für unsere Behindertenwaschräume geben wir auf Anfrage extra Schlüssel heraus. Ganz exklusiv. Auch für die Hygiene der Vierbeiner ist mit praktischen Hundeduschen gesorgt. Stufen hoch, Wasser marsch.

Kinderbad

Zähne putzen mit Arielle und Nemo? Erlebt bei uns den coolsten Waschgang der Insel! Das Kinderbad wird zum Highlight der kleinen Campinggäste. Rund um den Leuchtturm werden die Milchzähne zum Blitzen gebracht. Die Miniduschen laden, begleitet von bunten Fischen und Figuren, zum Schaumspaß ein und auch die Toiletten sind auf die Größe der Besucher angepasst. Welch‘ buntes Vergnügen!

Unsere schlaue Schranke

Die Zufahrt zum Gelände ist durch eine Schranke geregelt. Unsere Kamera erkennt euer Kennzeichen und die Schranke öffnet sich beim Vorfahren. Rollt langsam heran – dann geht’s ganz einfach! Bitte beachtet unsere Ruhezeiten. Die nächtliche Ruhe von 23 – 7 Uhr sorgt für einen angenehmen Aufenthalt. Solltet ihr es mal nicht rechtzeitig schaffen, parkt einfach auf dem großen Parkplatz vor dem Gelände. Natürlich gibt es auch einen Notfallknopf – dieser ist für echte Notfälle.

Nachtruhe? Ordnung muss sein!

Spießig, ne? Aber nützt ja nichts. Bei einer solchen Platzgröße sind Regeln das A und O, damit sich jeder hier entspannen kann. Unser Nachtwächter Ingo hält dafür die Stellung. Er hat immer ein offenes Ohr und ist Ansprechpartner Nummer Eins bei Nacht. Ingo ist unser Mann. Hört auf ihn. Seid nett. So eine super Nachteule finden wir nicht wieder! Er dreht nachts seine Runden und sorgt für Ruhe und Sicherheit.

Kochen & Entsorgungsstation

Gekocht wird in unseren Küchenräumen, wo ihr auch einen Geschirrspülbereich findet. Waschmaschine und Trockner werden mit Marken, die ihr in der Rezeption bekommt, angeworfen.

Auf dem Campingplatzgelände gibt es eine moderne Frischwasser- und Entsorgungsstation. Auch ein CamperClean-Automat für die super einfache und saubere automatische Entleerung und Reinigung der Chemietoilette ist direkt vor Ort.

Einkaufen direkt auf dem Campingplatz

Unser Strandmarkt

Der kleine Supermarkt befindet sich direkt auf dem Campingplatz und ist bestens ausgestattet. Neben Hygieneartikeln, Grillgut, Aufschnitt, Joghurt & Co., einem kleinen, aber feinen Obst- und Gemüsebereich und einer großen Auswahl an Getränken findet ihr hier auch schöne Fehmarn-Souvenirs und Postkarten.

Morgens frische Brötchen? Aber na klar! Im Strandmarkt wird täglich frisch aufgebacken. Zu Stoßzeiten kann hier eine kleine Schlange entstehen – perfekt für den morgendlichen Klönschnack mit den Nachbarn!

Strandspielzeug vergessen? Kescher, Schaufeln, Eimer, Luftmatratzen und alles, was für den Spaß am Meer noch geeignet ist, könnt ihr hier shoppen. Zeitschriften für die Eltern, Spiele für die Kinder – klingt fair. Apropos fair – auch Fairtrade-Kaffee zum Mitnehmen bietet der kleine Supermarkt an.
Also heißt es ganz entspannt anreisen. Einkaufen kannst du hier…

Fragen rund ums Campen

Wir beantworten alle deine Fragen

Camping am Meer

Camping mit Highlights

Essen im Restaurant

Rote Bretter, maritimes Flair. Frische Gerichte. Guter Wein. Sonnenterrasse, heller Wintergarten, moderner Gastraum. Das Restaurant ist ein Ort des Genusses. Es befindet sich direkt auf dem Campingplatz gegenüber der Anmeldung. Ob eine kleiner Snack für das Vorzelt-Geschlemme oder der Familiensonntag à la Carte – hier im Wind & Wasser ist jeder willkommen!

Ab und an gönnt man sich im Campingurlaub auch mal einen leckeren Restaurantbesuch, nicht wahr? Cherry und ihr Team verwöhnen euch kulinarisch. Freut euch drauf! Uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen…

Speisekarte ansehen

Schönste Strandbar der Insel

„Wir lieben die Cocktails, das Flair und die langen Abende am Lagerfeuer vor der Strandbar. Das ist für uns absoluter Urlaub!“ Den Campern gefällt die coole Bar am Meer – die Strandbar Strukkamphuk – die so charmant hergerichtet ist. Auch für Wassersportler ist die Bar eine beliebte Location. Viele kleine Lichter, chillige Musik, Holzmöbel und immer wieder tolle Liveacts. Schon am Nachmittag öffnen die Klappen des umgebauten Seecontainers. Das ist das Terrain von Ole und seinem Team. Dieser Spot lädt zum Verweilen ein.

Der Blick fällt direkt auf den Sonnenuntergang gen Westen. Die Strandbar Strukkamp ist der perfekte Platz, um diese Szenerie zu erleben. Ein ganz toller Ort! Wenn dann noch echte Gitarrenklänge ertönen, verliert sich am Strand von Strukkamphuk wohl jedes Herz.

Strand-Check

Weißer Naturstrand, Dünen, einladendes Vordeichgelände. Baden, Sonnenbaden, Burgen bauen. Unser Strand wird im Juli und August von der DLRG überwacht und fast täglich von uns gesäubert. Die Badezone ist vom Wassersportbereich abgetrennt, sodass man wunderbar schwimmen und in der Ostsee toben kann. Sandbänke verschieben sich von Jahr zu Jahr – doch da sind sie eigentlich immer. An manchen Stellen ist der Einstieg ein wenig steinig, an anderen spaziert ihr mühelos ins Wasser hinein. Wir haben ab und an mit Seegras zu kämpfen, doch auch das gehört im Natururlaub dazu!

Der Strand von Strukkamp gehört zur Orther Reede. Man kann von hier aus bis zum Flügger Leuchtturm gucken. Manchmal ist die Ostsee türkisblau und karibisch ruhig. An anderen Tagen wieder wild und tosend. Wir lieben dieses Stück Erde! Stellt euch auf wunderbare Strandtage ein!

Camp am Meer

Der Wind bläst die Ostseeluft direkt ins Vorzelt – salzige Luft, wie man sie auch zuhause noch lange in Erinnerung haben wird. Auf dem Camping Strukkamphuk gehören Strand und Meer einfach dazu. Ob lange Sommernächte mit malerischen Sonnenuntergängen oder das Frühaufsteher-Ostseebad – am Huk ist die Ostsee immer präsent. Sie liegt nur einen Deichgang entfernt und ist der schönste Ort für eure Auszeit. Hier spielt sich die wahre Erholung ab. Denn Strandtage auf der Sonneninsel sind unbezahlbar und dieses Fehmarn-Feeling an der Waterkant purer Balsam für die Seele. Kommt und campt in der Natur, wo euch an nichts fehlt und ihr die Freiheit mehr denn je genießt!

Buche jetzt deinen Campingplatz auf Fehmarn 

Wir freuen uns auf dich

Komm und camp am Meer! Campingurlaub an der Ostsee ist immer wieder wunderbar und das Campen auf der Sonneninsel Fehmarn purer Genuss. Entdecke den schönsten Campingplatz des Nordens. Entdecke Strukkamphuk!